Digitalisierung vom
Handwerker für Handwerker

Digitalisierung vom Handwerker für Handwerker

Ich bringe Handwerksbetriebe in die Digitalisierung. Damit helfe ich ihnen wettbewerbsfähig zu bleiben und sich einen großen Vorsprung zu verschaffen. Das willst du auch? Dann lass uns sprechen! Vereinbare hier ein Kennenlern-Gespräch, damit wir schauen können, wie ich dir am besten helfen kann.

bleib wettbewerbsfähig

steigere deine Reichweite & Sichtbarkeit

stärke deine Arbeitgebermarke

begeistere Kunden & Bewerber

DABEI KANN ICH DIR HELFEN

Ich helfe Handwerkern wie dir, Online-Besucher automatisiert und mit persönlicher Note zu informieren und zu qualifizieren; Online Termine automatisch einzuholen und vorzubereiten; Angebote besser nachzufassen; Vertriebsprozesse und Kundenpflege zu optimieren; oder auch Bewertungen einzuholen – damit auch andere Besucher schnell bemerken, welche Qualitäten dein Unternehmen hat.

Beispiel für Handwerker Website

Handwerker Website

E-Recruiting für Handwerker Karriereseite

Karriereseite / E-Recruiting

Online Terminvereinbarung für Handwerker

Online Terminvereinbarung

Automatisierte Videoberatung

Automatisierte Videoberatung

Papierloses Büro

Papierloses Büro

Angebote nachfassen Digitalisierung im Handwerk

Angebote nachfassen

automatisierte Messe Nachbereitung im Handwerk

Messe Nachbereitung

Online Kundengewinnung im Handwerk

Online Kundengewinnung

automatisiert Kundenbewertungen einholen im Handwerk

Kundenbewertungen einholen

DABEI KANN ICH DIR HELFEN

Ich möchte mit Handwerkern zusammenarbeiten,
die ihren Betrieb wirklich digitalisieren wollen und bereit für Veränderungen sind!
So funktioniert’s:

Onlinemarketing-für-Handwerker-Hannover

Schritt 1

Termin vereinbaren & Fragebogen ausfüllen! Gib mir ein par Infos zu deinem Handwerksbetrieb.

Onlinemarketing-für-Handwerker

Schritt 2

Wenn deine Nachricht
eingegangen ist, werde ich mit
dir eine Potential-Analyse durchführen.
Website-für-Handwerker

Schritt 3

Strategie – In unserem
Erstgespräch erarbeiten wir
gemeinsam die ersten Ideen.

Was passiert im Kennenlern-Gespräch?

Vorbereitung ist die halbe Arbeit. In unserem ca. 20-45 minütigen kostenfreien Erst-Gespräch besprechen wir gemeinsam deinen Ist-Zustand. Dabei stelle ich dir einige Fragen für eine mögliche Strategie. Wir klären außerdem wie und ob ich dir helfen kann.

markus-klamann-erfahrungen

Wer ist Markus Klamann?

Angefangen als Dachdeckermeister und Gebäudeenergieberater sorgte ich lange Zeit für ein trockenes Zuhause. Ich informierte meine Kunden außerdem über energieeffizientes Bauen, Sanieren, Solartechnik und Energieeinsparung. So entfachte sich die Leidenschaft Menschen zu beraten und ihnen einen echten Mehrwert zu bieten.

Nach 10 Jahren änderte sich alles!
Menschen gehen ins Internet, recherchieren und vergleichen. Es wird immer schwieriger sich als Handwerksbetrieb im digitalen Dschungel zurecht zu finden und die passenden Kunden zu erreichen. Heute bewerben sich Handwerker bei Kunden und Mitarbeitern – früher war es andersrum!

Ich musste mich anpassen
Ich studierte Medienmanagement und spezialisierte mich auf Online Marketing und Digitalisierung. Die Weiterbildung zum “zertifizierten Unternehmensberater für Marketing-Automatisierung” rundeten meine Expertise ab.

Markus Klamann Digitalisierungsberater für Handwerker

Das sagen meine Kunden

Markus ist auch Dachdeckermeister wie ich, und somit arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen. Er kann sich wunderbar in unsere Situation hineinversetzen und er spricht einfach unsere Sprache. Das macht ihn zu einem starken Partner in unserer Digitalisierung.

Jan Voges

Dachdeckermeister

Markenaufbau und Expertenstatus. „Markus begleitet unseren Betrieb in der Digitalisierung und im Onlinemarketing. Er kümmert sich um unsere Prozesse, zeigt uns digitale Möglichkeiten, betreut unsere sozialen Netzwerke und sorgt für mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Internet. Markus ist vom Fach und er kann sich genau in unsere Lage versetzen. Der perfekte Partner für uns.“

Daniel Schubert

Dachdeckermeister

Eine mobil-optimiertesuchmaschinenfreundliche Website. „Wer auf der Suche nach geballter Ladung Know-How ist, der ist bei Markus Klamann genau richtig! Professionell, sympathisch und mit seinem handwerklichen Fachwissen versteht er genau was wir wollen.“

Matthias Distel

Garten- & Landschaftsbau

Termin vereinbaren und Fragebogen ausfüllen: